Die Jury

Die SeRANIS x founders „Per Anhalter in den Orbit“-Challenge ist ein einzigartiger Wettbewerb für Start-ups, Gründerinnen und Gründer und unternehmerische Forschungsinitiativen, die ihre Technologien im Rahmen der geplanten Kleinsatellitenmission im Weltraum testen können. Generalleutnant Gerhartz wird hier den Vorsitz der Expertenjury einnehmen, die die Auswahl der Bewerber vornehmen wird.

„Ohne den Weltraum ist bereits heute unsere Sicherheit undenkbar. Wir stellen uns der Verantwortung und haben die Dimension Weltraum als eine entscheidende "Operational Domain" erkannt.

In der StartUp-Challenge sehe ich einen spannenden Ansatz, Innovationspotenziale zu identifizieren und zu fördern. Deshalb bringe mich gerne in der Jury ein und freue mich auf inspirierende Ideen von kreativen jungen Köpfen."

„Gerne werde ich mich an der Jury für die Challenge der UniBw beteiligen. Ich finde diese Challenge eine großartige Idee. “

Inspekteur der Luftwaffe, Generalleutnant Ingo Gerhartz

Dr.Fritz Merkle